26
Apr.

Kuschelabend – tief berührt & tief entspannt

Kuschelabende im Allgäu

Bereits als kleines Baby erfahren wir die körperliche Nähe der Mutter als beruhigend. Diese kindliche Erfahrung tiefer Zufriedenheit, Entspannung und Regeneration steckt auch heute noch im erwachsenen Körper und Nervensystem. KUSCHELN ist ein menschliches GRUNDBEDÜRFNIS, das ich auch den “Hauthunger” nenne.

Die Kuschelabende bieten Dir die Möglichkeit Nähe und Berührung zu tanken. Lass Dich fallen in tiefe Entspannung und schenke auch anderen Deinen Halt und Berührung.

Ebenso wichtig wie das Bedürfnis nach Nähe ist das Distanzbedürfnis, denn nicht jede Berührung ist erwünscht. In der kindlichen Abhängigkeit von Nähe, Berührung und Co-Regulation (und auch später), haben wir leider nicht nur positive Erfahrungen gemacht. Diese Prägungen begleiten uns im HIER & HEUTE, wenn wir uns nach Nähe sehnen oder sie erfahren. Unser Anliegen ist es auch dafür einen schamfreien, geschützten Raum für Selbsterfahrung und Heilung anzubieten.

Du triffst Gleichgesinnte und kannst Nähe ohne sexuelle Absicht erfahren. Erfahre wohlwollende und nährende Begegnung in einer vertrauensvollen Atmosphäre.

Dich spricht das Thema an, aber Du hast Berührungsängste? Die häufigsten Fragen zu Bedenken & Vorurteilen haben wir hier für Dich zusammengefasst. Gerne darfst Du Dich auch persönlich telefonisch bei mir melden (Telefon: 0 83 34 / 988 57 94), damit ich Deine Fragen beantworten kann.

Hier findest Du weitere Informationen zum Ablauf des Kuschelabends und zu den Regeln an unseren Begegnungsabenden.

 

Teilnehmerzahl: ca. 10 – 20 Teilnehmer

Seminargebühr: 30,00 € | 25,00 € Frühbucherpreis bei Anmeldung u. Bezahlung bis 19.04.

Die Anmeldung wird nach Eingang der Teilnehmergebühr verbindlich. Leider können wir bezahlte Teilnehmergebühren nicht zurückerstatten, egal aus welchem Grund Du nicht am Seminar teilnehmen kannst.

Anmeldung

Mit der Anmeldung zum Kuschelabend stimme ich den Regeln der Kuschelabende zu. Die Anmeldung ist verbindlich und wird mir nochmals per Email bestätigt.

Ich möchte regelmäßig über den Newsletter informiert werden

* Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@naturheilpraxis-ruppert.de widerrufen.