4
Mai.

ONLINE – Qigong zum Feierabend (Meridian Qigong)

Qigong zum Feierabend – Ein Weg für entspanntes, gesundes und langes Leben

Nachdem nach wie vor leider keine LIVE Unterrichte im Qigong möglich sind, möchte ich Dir hier die Möglichkeit bieten, am Ball zu bleiben. Wie gewohnt Dienstags um 19.30 Uhr für 60 Minuten werden wir gemeinsam Übungen aus dem Qigong praktizieren und auf Übungsaspekte eingehen.
Dieser Kurs ist auch für den Einstieg ins Qigong geeignet. Hier werden die Grundlagen und Bewegungsdynamiken ausführlich erklärt. Aber auch mehrjährige Teilnehmer sind immer wieder bei diesem Kurs dabei.
Die Kursstunden können als Übungszeiten im Rahmen einer Qigong Kursleiter / -Lehrerausbildung anerkannt werden und entsprechen den Richtlinien des Dt. Dachverbands für Qigong und Taijiquan (DDQT).

 

Inhalt:  MERIDIAN QIGONG (Vorbereitungsübungen, 3. Zyklus)

 

Termine: Dienstag 04.Mai / 11.Mai / 18.Mai, 19.30 – 20.30 Uhr
Einwahl ab 19.20 Uhr möglich, für eine technische Einweisung, Unterrichtsbeginn 19.30 Uhr

Seminargebühr: auf Spendenbasis, Anhaltspunkt 30,00 € (10,00 € pro Abend)

Bezahlung über Paypal: https://www.paypal.me/qigongruppert

oder per Banküberweisung an IBAN: DE25300606010208185182, Dt. Apotheker und Ärztebank

Webinarplattform: ZOOM
Das Seminar wird als Zoom Session durchgeführt. Als Teilnehmer musst Du NICHT für andere sicht- oder hörbar sein. Du kannst Dein Mikrofon und die Cam v.a. beim Üben auch Ausschalten. Meist zu Beginn und zum Abschluss tauschen wir uns aus, Du selbst bestimmst, ob Du Deine Kamera anschalten möchtest.
Registrierung zum Seminar: