10
Dez.

Zusammen Kommen

ZUSAMMEN KOMMEN – offener Seminarabend

An den Seminarabenden bieten wir Dir einen schamfreien, geschützten Raum für Selbsterfahrung und Heilung. Es handelt sich um ein therapeutisches Konzept, um unseren traumatisierten Erfahrungen und unserem innersten Wesenskern zu begegnen.

Wenn wir “zusammen kommen”, dann wollen wir gemeinsam erarbeiten, was uns blockiert und natürlich Methoden und Werkzeuge erlernen, um unsere Blockaden liebevoll zu integrieren und zu heilen. Wir wollen mit unserem Körper in Dialog gehen und bieten Euch Übungen zum KÖRPERDIALOG an.

Die letzten 1,5 Jahre haben uns alle vor besondere Herausforderungen gestellt. Distanz und Nähe sind elementare Grundbedürfnisse. Doch plötzlich wurde in unsere natürliche Weise damit umzugehen eingegriffen. Abstandsregeln, Masken, die unser Gesicht verdecken, Isolation und Ausgangsperre verhinderten die gewohnten sozialen Bindungsmechanismen. Viele leiden unter der geforderten Distanz, an anderen Stellen geniessen wir vielleicht auch den Rückzug.

Inhalte der Abends:

  • Raum für Nähe, Berührung, Geborgenheit
  • Raum für Sicherheit und Abgrenzung
  • Raum Dich selbst zu zeigen, öffnen und auszutauschen
  • auf welche Weise wurde unser Kernbedürnis nach Verbundenheit & Nähe gestört
  • welche KERN-Ängste treiben uns unbewusst an und beeinflussen unser Verhalten

 

Bedenken?

Dich spricht das Thema an, aber Du hast Berührungsängste? Dann melde Dich gerne bei mir (Telefon: 0 83 34 / 988 57 94), damit ich Deine Fragen beantworten kann.

Bei diesem besonderen Seminar ist es uns wichtig, dass wir über die alleinige Wissenvermittlung hinaus gehen. Wir wollen einen Schritt weiter gehen.

Erklärungen, Modelle und neue Sichtweisen sind echt hilfreich. Doch wenn es wirklich “eng” wird, dann schaltet der Verstand aus. Und dann braucht es praktische Handlungsalternativen.

Wir selbst sind trotz allen Wissens schon so oft “angestanden” und nicht weitergekommen. Wir möchten Dich an Methoden teilhaben lassen, die uns weiterhelfen, wenn der Verstand aussetzt.

  • WIR BIETEN PRAKTISCHE ÜBUNGEN AN!
  • WIR WOLLEN UNS MIT DIR AUSTAUSCHEN
  • WIR GEBEN UNS GEGENSEITIG HALT UND GEBORGENHEIT
  • WIR BIETEN TOOLS AN, DIE DICH WEITERBRINGEN
  • WIR BIETEN EINEN „SICHEREN RAUM“ AN, in dem Du Dich verstanden und aufgehoben fühlst

 

Seminargebühr: 40,00 €

Seminarvoraussetzungen
Die Teilnahme am Seminar bedarf keiner besonderen Voraussetzungen.

TERMIN
Freitag 10. Dezember 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Anmeldung

Mit der Anmeldung zum Seminar stimme ich den Regeln für Gruppentreffen zu. Die Anmeldung ist verbindlich und wird mir nochmals per Email bestätigt.

Ich möchte regelmäßig über den Newsletter informiert werden

* Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@naturheilpraxis-ruppert.de widerrufen.